Bildungsangebote 2022

Gemeinsam weiterbilden! Dieses Motto steht bei der IG Metall Bildungsregion Sauerland und dem DGB-Bildungswerk NRW e. V. in diesem Jahr an erster Stelle. Die Wahl der Betriebsräte und die neue Zusammensetzung der Gremien sind ein Schwerpunkt der Arbeit der IG Metall in diesem Jahr. Deshalb sprechen wir mit unserem Angebot gezielt die neu gewählten Kolleginnen und Kollegen an, damit sie sich in unseren Seminaren qualifizieren und auf ihr neues Aufgabenfeld vorbereiten können. Darüber hinaus ist es unser Ziel, passgenaue Qualifizierungen und politischen Weiterbildung für alle Beschäftigten anzubieten. Mit uns kannst Du Deine politischen, fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen weiterentwickeln. Bei uns erfährst Du, wie tarifliche und gesetzliche Rechte anzuwenden und durchzusetzen sind. Wir bieten Dir Zeit und Raum, um Dich mit gesellschaftlichen Alternativen zu beschäftigen. Ein gewerkschaftlicher Seminarbesuch ist immer ein Schritt hin zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen, zu mehr Selbstbewusstsein und mehr persönlicher Stärke Nutze Dein Recht und nimm Deinen Anspruch auf bezahlte Freistellung wahr.

Bildungsprogramm 2022 - für Betriebsräte, Schwerbehindertenvertretungen und JAVen (IGM Vorstand)

Bildungsprogramm 2022 - Online Seminare (IGM Vorstand)

Bildungsprogramm 2022 - Transformation ( IGM Vorstand)

Keine Nachrichten verfügbar.